INNOVATIONS

Selectchemie AG
AKROS

Validierung von Schnittstellen zwischen ERP-Systemen

Selectchemie ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen, das seit 1969 die pharmazeutische und Ernährungsindustrie bedient. Selectchemie ist führender Anbieter hochwertiger Inhaltsstoffe und generischer Fertigdosierungsformen. Als Full-Service-Anbieter schaffen sie Mehrwert, indem sie umfassende technische, wissenschaftliche, regulatorische und kommerzielle Unterstützung entlang der gesamten Wertschöpfungskette bieten. Selectchemie arbeitet weltweit mit Logistikpartnern zusammen, um Rohmaterial und Produkte möglichst rasch an ihren Bestimmungsort transportieren zu können. Dabei müssen die gültigen GDP -Regulatorien und nationale, sowie internationale Gesetze eingehalten werden. Im Rahmen eines IT-Projekts wurde eine neue Schnittstelle erstellt, die GDP-kritische Daten zwischen dem Standort Schweiz und dem Logistikpartner in Deutschland austauscht. Diese Schnittstelle musste validiert werden. Für die Validierung und die Teilprojektleitung wurden entsprechende Spezialisten benötigt.

 
 
«AKROS-Mitarbeitende mit Erfahrung in Business Analyse und Software-Testing haben durch strukturierte Dokumentation und Validierungsplan die Schnittstelle erfolgreich validiert. Dies vereinfachte die Darstellung komplexer Sachverhalte und ermöglichte eine nachhaltige Nutzung für Inspektionen und Weiterentwicklung, kostengünstiger als geplant.»Micha WolfensbergerQA Team Lead, Selectchemie AG
 

Leistungen AKROS

Die AKROS-Mitarbeitenden, die an diesem Projekt gearbeitet haben, können mehrere Jahre Erfahrung als Business Analysten, Software-Tester und CSV-Berater vorweisen. Sie haben sehr strukturiert dokumentiert, wie die Schnittstellenprozesse aussehen und einen für das Projekt passenden Validierungsplan aufgestellt. So wurde es möglich, dass die komplette Schnittstelle mit allen GDP-kritischen Funktionen validiert werden konnte. Dieses Vorgehen ermöglichte es einen sehr komplizierten Sachverhalt verständlich zu machen und in einer nachhaltigen Form zu dokumentieren. Die aus diesem Projekt entstandenen Nachweise können auch in den kommenden Jahren für Inspektionen / Audits und die Weiterentwicklung der Software genutzt werden. Durch die fachkompetente Unterstützung der AKROS-Mitarbeitendenr konnte die Software erfolgreich validiert werden. Das Vorgehen war speditiv und der Einsatz hat weniger Kosten verursacht, als ursprünglich geplant war.

 
PDF LADEN

GEMEINSAM STARK!

NOSER MANAGEMENT AG
Herostrasse 12
CH-8048 Zürich
+41 55 254 51 11

ZU GOOGLE MAPS

Imagebroschüre herunterladen

KONTAKTIEREN SIE UNS!

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Powered by
Privacy Policy Cookie Policy