5er-Rat

5er-Rat, das Strategie-gremium

Der 5er-Rat ist ein unternehmensübergreifendes Informations- und Diskussionsgremium mit folgenden Zielen:

  • Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmen der Noser Group
  • Förderung der Zusammenarbeit
  • Strategiediskussionen
  • Abstimmung der gruppenweiten Öffentlichkeitsarbeit
 

Jürg Achermann

Mitglied 5er-Rat

Jürg Achermann ist diplomierter Elektroingenieur und Betriebswirt. Bei der Gründung von FROX AG im Jahr 1996 übernahm er Grossprojekte im Telekommunikationssektor.

Nach einem anschliessenden Wechsel zu PricewaterhouseCoopers und der dortigen Beratertätigkeit im Bereich Management Consulting Services zum Thema IT Service Management kehrte er 2000 als Mitglied der Geschäftsleitung zu FROX zurück. Seit 2011 hat er die Rolle des CEO inne.

Christoph Benz

Beisitz 5er-Rat

Herbert Ender

Mitglied 5er-Rat

Herbert Ender ist seit 2012 CEO von AKROS, seit 2015 CEO der Noser Management. Darüber hinaus ist er im Verwaltungsrat von FROX sowie DANEXiS tätig und Verwaltungsratspräsident von Bucher + Suter und Noser Engineering.

Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT-Service-Industrie und widmete sich neben internationalen Aufgaben auch dem Managen von Mergers und Neuausrichten von Firmen.

Als ausgebildeter Maschinenbau-Ingenieur mit einem Executive MBA arbeitete er während seiner Laufbahn in der IT u. a. als Projektmanager bei der LHS International und bei ATOS als CEO für die Schweiz und Österreich.

Marc Heller

Mitglied 5er-Rat

Marc Heller ist gelernter Volkswirt. Seine Karriere im ICT-Bereich begann er 1990 als Marketing und Sales Manager bei Ascom.

1996 war er Gründungsmitglied der FROX AG und in der Rolle als VP des Sales- und Marketingbereichs tätig. 1999 übernahm er als CEO die Unternehmensleitung, bis er 2011 CEO der Nexus Telecom wurde.

Seit 2015 ist er Verwaltungsratspräsident von FROX, seit 2016 leitet er zudem den Verkauf und das Marketing der natürli zürioberland AG.

Roland Köhler

Vorsitz 5er-Rat

Roland Köhler hat mehr als drei Jahrzehnte lang verschiedene Führungspositionen bei Holcim innegehabt, darunter seit 2010 als Mitglied des Executive Committee und zuletzt als Leiter von Europa, Trading and Oceania. Er war auch Vorstandsmitglied verschiedener Tochtergesellschaften und bis Ende 2020 als Präsident der Holcim Foundation for Sustainable Construction tätig.

Robert Kolb

MITGLIED 5ER-RAT

Thomas D. Meyer

Mitglied 5er-Rat

Thomas D. Meyer ist Partner bei BLR Partners AG in Zürich. Dazu ist er Chairman der CelsiusPro AG Zürich, Verwaltungsratsmitglied der AG für die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) und der Osterwalder AG Lyss sowie Mitglied des Aufsichtsrates der Apleona GmbH in Neu-Isenburg Deutschland und Stiftungsratspräsident von Swisscontact in Zürich.

Ruedi Noser

Mitglied 5er-Rat

Ruedi Noser ist Alleinaktionär und Verwaltungsrat bei Noser Management, der Muttergesellschaft der Noser-Group-Firmen. Seit 1996 ist er Inhaber der Noser Group, deren Kompetenz im Bereich Informatik liegt.

2003 wurde er als Nationalrat in das schweizerische Parlament gewählt, seit 2015 vertritt er im Ständerat den Kanton Zürich. Als freisinniger Ständerat engagiert er sich für die freie Entfaltung der Wirtschaft, für die Anliegen der kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie für die Berufsbildung.

Fritz Noser

Mitglied 5er-Rat

Fritz Noser ist seit 1990 Verwaltungsrat bei Noser Management. Er verfügt über 40 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche und war am Aufbau einer der heute grössten Brokerfirmen der Schweiz beteiligt.

  • seit 2016: Verwaltungsratspräsident der Altersheime Glarus Nord, APGN

Remo Noser

Mitglied 5er-Rat

Remo Noser arbeitete zwischen 2011 und 2014 bei Noser Engineering, bevor er als Leiter Produktmanagement von Business Software und Partner zur Axept AG wechselte.

Seit 2020 ist er zurück bei Noser Engineering und seit 2022 als CEO im Einsatz.

Kathrin Noser

Mitglied 5er-Rat

Kathrin Noser ist ausgebildete Informatikerin. Während ihrer Laufbahn im ICT-Bereich arbeitete sie bei Nexus Telecom u.a. als Software-Entwicklerin und Projektmanagerin. 2021 bis 2023 absolvierte sie zudem einen MAS in Data Science.

Von 2007 bis 2014 führte sie als Finanzvorständin den Bereich Finanzen der Primarschule Wetzikon, ab 2010 war sie zudem Vizepräsidentin.

Seit 2023 ist Katrin Noser Verwaltungsrätin der Noser Management.

Martin Petry

Mitglied 5er-Rat

Martin Petry arbeitet seit drei Jahrzehnten im Bereich Information Technologie, davon zwei Jahrzehnte als CIO in einem global tätigen Industrieunternehmen.

Seine Begeisterung für das Thema Digitalisierung begleitet ihn schon länger als es den Begriff überhaupt gibt.

Silja Roth

MITGLIED 5ER-RAT

Andreas Völlmin

Mitglied 5er-Rat

Martin Wüthrich

Mitglied 5er-Rat

Martin Wüthrich ist Diplom-Informatiker und seit 1996 als Software-Entwickler bei Bucher + Suter tätig.

Er verfügt über langjährige Erfahrung und fundierte Expertise im Bereich Cisco Contact Center und dessen Business Unit.

GEMEINSAM STARK!

NOSER MANAGEMENT AG
Herostrasse 12
CH-8048 Zürich
+41 55 254 51 11

ZU GOOGLE MAPS

Imagebroschüre herunterladen

KONTAKTIEREN SIE UNS!

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Powered by