INNOVATIONS

RTL Radio Deutschland GmbH
DANEXiS

SWOP: Mit neuer RTL- App Musik im Radio selbst bestimmen

Vielfalt:Swopping ermöglicht den Wechsel von einem Haupttitel zu alternativen Musiktiteln. Darüber hinaus können redaktionelle Beiträge, Nachrichten und Meldungen, z.B. anhand von Geodaten, in Echtzeit programmatisch ausgetauscht werden.
Stabilität:Eine einzige Stream-URL für alle Player und Endgeräte sorgt für schlanke Strukturen: Durch eine dynamische Qualitätsanpassung reagiert Ybrid auf die Empfangssituation des Nutzers und wählt die in der jeweiligen Situation bestmögliche Qualität aus
Durchblick: Alle Interaktionen einer Hörersession können millisekundengenau gemessen und ausgegeben werden. So entsteht eine optimale Grundlage zur programmatischen Aussteuerung von Inhalten und Werbung.
Monetarisierung: Pre- und Instream-Werbung können mit jedem beliebigen Ad-Server als Injection oder Replacement in den Audiostrom eingefügt werden. Auch neuere Methoden des interaktiven Einbezugs von Nutzerinteraktion für Gewinnspiele oder programmatische Aussteuerung sind hier möglich.

 
 
«Entwickelt wurde der SWOP von der strategischen und technischen Digital-Unit des Unternehmens, dem Digital Media Hub, und beruht technisch auf DABiS800 von DANEXiS und dem neuen Produkt YBRID von nacamar. Ich bin schon ein wenig stolz, dass es uns gelungen ist, die SWOP-Idee mit unseren starken Partnern umzusetzen und hoffe darauf, dass schon bald ganz viele Stationen in Deutschland mitSWOPpen!“»
Stephan SchmitterCEO, RTL Radio Deutschland GmbH
 

Leistungen DANEXiS AG

In Zusammenarbeit mit RTL Radio Deutschland und nacamar wurde die Ybrid Lösung entwickelt, die es ermöglicht zu einem bestehenden Radioprogramm individualisierten Content (Musik, News, Werbung) zu streamen. Die Basis zu Ybrid wurde in der ersten Hälfte 2018 mit der Realisierung von zwei neuen DABiS800 Modulen gelegt. Der DABiS800 Streamer generiert den Multimedia Stream mit allen framegenauen Metadaten und Swop-Titeln im ARAICYP Format und streamt diesen zur Ybrid Plattform. Der DABiS800 Swopper stellt die technische Aufbereitung der Ersatztitel sicher und führt diese der Ybrid Plattform zu.

 
PDF LADEN Zur DANEXiS AG Website

GEMEINSAM STARK!

NOSER MANAGEMENT AG
Herostrasse 12
CH-8048 Zürich
+41 55 254 51 11

ZU GOOGLE MAPS

Imagebroschüre herunterladen

KONTAKTIEREN SIE UNS!

*Pflichtfeld

*Pflichtfeld

Powered by